Anzeige

Neustadt: +++ Nach Unfällen geflüchtet +++

An der Flucht gehindert wurde am Dienstag, 01.03.2022 gegen 12:30 Uhr ein 20-Jähriger, der in der Nürnberger Straße beim Ausparken mit seinem Pkw ein anderes Fahrzeug touchiert hatte. Ein zufälliger Zeuge des Geschehens hinderte den 20-Jährigen am Wegfahren und sorgte dafür, dass die Polizei informiert wurde. Die Beamten stellten bei dem 20-Jährigen Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest und veranlassten eine Blutentnahme. Der Sachschaden an dem angefahrenen Pkw wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Wenig später wurde eine weitere Unfallflucht angezeigt, die sich etwas mehr als eine Stunde vorher in der Sudetenstraße zugetragen hatte. Auch hier wurde beim Rangieren ein geparkter Pkw angefahren, was Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro zur Folge hatte. Da sich am Pkw des 20-Jährigen passende Unfallspuren fanden, prüfen die Beamten nunmehr, ob er auch für diese Unfallflucht als Täter in Frage kommt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch