Anzeige

Neustadt: +++ Nach Unfällen geflüchtet +++

Gute Aufklärungschancen sieht die Neustädter Polizei bei zwei Unfallfluchten, die sich am Montag, 04.04.2022 in der Kreisstadt ereignet haben.

Gegen 08:30 Uhr soll eine junge Frau am Steuer eines Pkw im Eichelbergweg beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines wartenden Pkw gestreift haben, den ein 56-Jähriger steuerte. Kurz nach der Kollision, bei der ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro entstand, hielt die Frau am Fahrbahnrand an und ließ eine weitere Frau zusteigen. Die bei dieser Gelegenheit erfolge Ansprache durch den Unfallgegner ignorierte sie und brauste davon. Über das abgelesene Kennzeichen und die detaillierte Personenbeschreibung dürfte sie aber problemlos zu ermitteln sein.

Gegen 16:30 Uhr wurde dann von Zeugen beobachtet, dass ein auf dem Parkplatz eines Elektromarktes im Steinsweg geparkter blauer VW Polo von einem schwarzen Opel Corsa angefahren wurde. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern. Über das von den Zeugen abgelesene Kennzeichen dürfte auch er zu ermitteln sein.

Beide Unfallflüchtige müssen sich einem Strafverfahren stellen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch