Anzeige

Neustadt: +++ Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Niederndorf: Gegen 14:45 Uhr wurde in Niederndorf (Markt Burghaslach) ein 15-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst, den ein 40-Jähriger steuerte. Der Jugendliche war offenbar für den Pkw-Fahrer überraschend hinter einem am Fahrbahnrand stehenden Kleintransporter auf die Fahrbahn gelaufen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Emskirchen: Gegen 15:20 Uhr verlor dann ein 20-jähriger Motorradfahrer in der Nürnberger Straße von Emskirchen auf noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte in einer Linkskurve nach rechts in die Schutzplanke. Dabei erlitt der junge Mann schwere Verletzungen, Lebensgefahr bestand aber nicht. Der Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.

Neustadt: Gegen 18:30 Uhr war es dann die Nürnberger Straße in Neustadt, die zum Schauplatz eines Verkehrsunfalls mit zwei Leichtverletzten wurde. Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin übersah, dass ein vorausfahrender Pkw, den eine 60-Jährige steuerte, verkehrsbedingt anhielt und fuhr ungebremst auf. Beide Fahrerinnen erlitten dabei Prellungen, der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch