Anzeige

Neustadt + Markt Taschendorf: +++ Verkehrsunfälle +++

Oberschweinach: Am 24. November 2023 ereignete sich gegen 18:01 Uhr ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich bei Oberschweinach. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die St 2255 von Schellert kommend in Richtung Neustadt a.d.Aisch. In seinem Fahrzeug befanden sich seine 25-jährige Lebensgefährtin und ihre 2-jährige Tochter. An der ersten Einmündung nach Oberschweinach bog der Fahrzeugführer nach links ab und missachtete den Vorrang des entgegenkommenden 33-jährigen Fahrzeugführers. Anschließend kam es an der Einmündung zwischen den beiden Fahrzeugen zur Frontalkollision. Mehrere Zeugen beobachteten den Unfall. Der Schaden am Pkw des Verursachers belief sich auf ca. 30.000.- Euro. Der Schaden am Pkw des anderen Unfallbeteiligten belief sich auf ca. 2.000.- Euro. Beide Fahrzeuge waren durch die Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Alle Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Behandlung verbracht.

Markt Taschendorf: In der Nacht vom Freitag auf heutigen Samstag, 24./25. November 2023 kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Kraftfahrzeugführer fuhr mit seinem PKW auf der Kreistrasse NEA 13 von Kornhöfstadt in Richtung Frankfurt. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte eine Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000.- Euro. An der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000.- Euro. Bei dem Unfall kam es zu keinem Personenschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch