Anzeige

Neustadt an der Aisch: +++ Motorradfahrer tödlich verunglückt +++

NEUSTADT/AISCH. (1325) Im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim verunglückte heute Nachmittag (05.08.2017) ein Motorradfahrer tödlich. Beamte der PI Neustadt/Aisch übernahmen die Verkehrsunfallaufnahme.

Nach vorliegenden Erkenntnissen war der 28-jährige Motorradfahrer kurz nach 12:00 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Diebach und Langenfeld unterwegs. Ca. 200 Meter nach dem Ortsende von Diebach bog zeitgleich eine 47-jährige Kraftfahrerin mit ihrem Audi aus einer Firmenausfahrt nach links in die Bundesstraße 8 ein. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und erlitt tödliche Verletzungen. Ein hinzu gerufener Notarzt konnte trotz intensivster Reanimationsmaßnahmen das Leben des Verunglückten nicht mehr retten.

Die Bundesstraße 8 musste zwischen Diebach und Langenfeld in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde von örtlichen Freiwilligen Feuerwehren umgeleitet.

Zur Klärung des Unfallsachverhalts wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken