Anzeige

Neustadt: +++ Alkoholfahrt +++

Auf der Nürnberger Straße wurde am Freitagabend, 11. August 2023 gegen 22:15 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Fahrzeuginnern konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Es erfolgte die Sicherstellung des Führerscheines und die Unterbindung der Weiterfahrt. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

Ein 48-jähriger Mitfahrer wollte im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen mit dem vorgenannten Pkw weiterfahren. Auch bei diesem konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Folglich wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den weiteren Weg mussten die Herren zu Fuß fortsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch