Anzeige

Neuendettelsau: Welcher Beruf passt zu mir?

Berufsinformationsmesse fand im Luthersaal statt

Neuendettelsau – Eine Ausbildung in einem sozialen oder kaufmännischen Beruf? Arbeiten mit oder ohne Menschen? Bei der Berufsinformationsmesse der Diakonie Neuendettelsau informierten sich über 260 Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei einem der größten Arbeitgeber der Region.

Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler aus Schulen der ganzen Region die Möglichkeit an unterschiedlichen Ständen mit Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und einen individuellen Einblick in die Berufe zu erhalten.

Auch konnten sie Fragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Diakonie Neuendettelsau stellen. Darunter

Viele Schüler aus dem Umkreis informierten sich bei der Berufsmesse der Diakonie Neuendettelsau

befindet sich beispielsweise die Ausbildung in der Hauswirtschaft, Altenpflege, Heilerziehungspflege, Diätassistenz, zum Erzieher oder Kaufmann und Kauffrau für Büromanagement.

Die besonderen Highlights waren zudem verschiedene Mitmachaktionen, wie beispielsweise eine Fotobox, bei der die Jugendlichen Fotos mit verschiedenen Weihnachts-Accessoires machen konnten.

Quelle: Evang.-Luth. Diakoniewerk Neuendettelsau

Anzeige

Anzeige