Anzeige

24. September – Mit Salon Melange musikalisch durch das Jahr

Letzter Auftritt des Damensextettes in Ansbach im Jahr 2023

Ansbach, 31. August 2023 – Seit nunmehr 18 Jahren bringen die sechs professionellen Musikerinnen von „Salon Melange – das Ansbacher Damensextett“ –  leichte Muse auf die Bühne. Das Ensemble: Christiane Kraft (Mezzosopran), Susanne Lieb (Violine), Andrea Zink (Klarinette), Petra Mehringer (Violoncello), Corinna Zimprich (Kontrabass) und Veronika Eismont (Klavier). 

Mit einem großen Repertoire der leichten Klassik: Schlager der 30er und 40er Jahre, elegische und feurige Kabinettstückchen, Operettenmelodien, aber auch Ausflüge in die Opernwelt oder in die romantische Instrumentalmusik erfreut „Salon Melange“ sein Publikum. Immer unter dem Motto: „Alles, was gefällt“!

Im September können Interessierte das letzte Konzert für dieses Jahr live und in Farbe genießen. 

 

24. September 2023 um 15.30 Uhr

Ende des Monats  können sich Interessierte auf das Herbstkonzert von Salon Melange – Das Ansbacher Damensextett – freuen. Am Sonntag wird dieses im besonderen Ambiente des Grünen Saals der Orangerie Ansbach zu bestaunen sein. Salon Melange entführt Sie auf einen schwungvollen musikalischen Weg von West- nach Osteuropa. Die Musikerinnen spielen, singen und erzählen von den Menschen, deren Sehnsüchten und Träumen, aber auch ihren Enttäuschungen in  Lissabon, Malaga, Paris und Budapest.

Ort: Grüner Saal der Orangerie Ansbach

Zeit: Sonntag, 24. September 2023 – 15.30 Uhr ( Einlass ab 14.30 Uhr)

Vorverkauf: Orangerie Restaurant im Hofgarten

Telefon: 0981/2170

Kartenpreis: 20 €