Anzeige

Merkendorf+Weidenbach: +++ Erneut zwei Maishäcksler sabotiert +++

Erneut wurden zwei Maishäcksler beschädigt, weil Unbekannte Edelstahlteile an Maispflanzen befestigten, so dass diese Edelstahlteile von den Maishäckslern aufgenommen wurden und hierbei die Häckseltrommel sowie die darin befindlichen Messer beschädigten. Ein Fall ereignete sich bei Merkendorf, Gerbersdorf, auf einem Feld zwischen Wolframs-Eschenbach und Biederbach.

Der zweite Fall ereignete sich in Weidenbach, Haag. Der Sachschaden in beiden Fällen beläuft sich auf jeweils ca. 15.000 Euro. Bei allen vier bislang bekannt gewordenen Taten wurden identische Edelstahlteile verwendet. In allen Fällen waren Maishäcksler der Marke Claas betroffen. Auch in diesen Fällen bittet die Polizei Ansbach Zeugen, die in der Nähe der beschriebenen Maisfelder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 0981/9094121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach