Anzeige

Merkendorf: +++ Pkw-Fahrer in Unterzucker +++

Am Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 14:35 Uhr, fuhr ein 59-Jähriger mit einem Pkw Toyota Aygo in Schlangenlinien auf der B 13 von Muhr am See in Richtung Merkendorf.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer konnte den 59-Jährigen am Ortsausgang von Merkendorf in Richtung Ansbach zum Anhalten bewegen. Eine hinzugezogene Streifenbesatzung stellte fest, dass der 59-Jährige nicht etwa alkoholisiert war, sondern in Unterzucker geraten war.

Der 59-Jährige wurde von seiner Ehefrau abgeholt und sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt. Der 59-Jährige hatte kurz vor der Kreuzung Heglau einen Leitpfosten überfahren und am Ortseingang von Merkendorf eine Verkehrsinsel, wobei die Verkehrsschilder auf der Verkehrsinsel unbeschädigt blieben.
Bei diesen Unfällen entstand am Pkw Toyota Aygo des 59-Jährigen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach