Anzeige

Merkendorf: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Am Samstag, 25.09.2021 gegen 03.30 Uhr befuhr ein 23-Jähriger aus dem südlichen Landkreis die Biederbacher Straße in Merkendorf.

Dabei kam er mit seinem Pkw Audi A 6 nach links von der Fahrbahn ab und rammte dort eine ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Golf. Der Fahrer des Unfallwagens wurde dabei leicht durch den aufgehenden Airbag am Finger und an der Nase verletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme kristallisierte sich heraus, dass der Fahrer des Pkw aufgrund Sekundenschlafs von der Fahrbahn abgekommen sein könnte. Es wurde dann ein entsprechendes Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch Übermüdung als körperlicher Mangel im Sinne des § 315 c StGB – Gefährdung des Straßenverkehrs – gelten kann.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach