Anzeige

Markt Erlbach + Neustadt: +++ Nach Unfällen geflüchtet +++

Neustadt: Noch ungeklärt ist die Herkunft eines Schadens in Höhe von rund 500 Euro, die ein 35-Jähriger
am Montag, 11.07.2022 bei der Neustädter Polizei zur Anzeige brachte. Der Streifschaden am linken hinteren Radkasten seines schwarzen Pkw der Marke Hyundai soll entweder am Neustädter Kirchplatz oder auf einem Parkplatz am Scheinfelder Schloss Schwarzenberg entstanden sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 09161/88530 entgegen.

Markt Erlbach: Schnell klären konnte die Beamten der Neustädter Polizei eine Unfallflucht, die sich am Montag, 11.07.2022 gegen 18:50 Uhr in der Markt Erlbacher Hauptstraße ereignet hat. Eine 84-jährige Pkw-Lenkerin touchierte beim Abbiegen einen geparkten Pkw und fuhr danach einfach weiter ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Da sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen der Unfallverursacherin notierte, konnte die Polizei diese wenig später an ihrer Wohnadresse ausfindig machen. Auch an ihrem Fahrzeug wird der Sachschaden auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Seniorin, die angab, den Unfall nicht bemerkt zu haben, muss sich nun strafrechtlich verantworten und sich bei der Verwaltungsbehörde einer Prüfung ihrer Fahrtauglichkeit unterziehen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch