Anzeige

Lichtenau: +++ Tatverdächtige Dieseldiebe gestellt +++

Die Fahndungsgruppe der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg bei Lichtenau einen ausländischen Sattelzug. Hierbei wurde starker Dieselgeruch wahrgenommen.

Bei der Durchsuchung wurden eine Dieselpumpe, Schläuche, sowie diverses Werkzeug aufgefunden, welches zum Entwenden von Diesel benötigt wird. Ein Auslesen des Kontrollgerätes ergab einen möglichen Tatort in Baden-Württemberg, wo auch einem Lkw-Fahrer Diesel entwendet wurde. Leider reichen diese Indizien nicht aus, sodass die Tatverdächtigen ohne weitere Maßnahmen wieder entlassen wurden.

Da sie aber in den Tank ihrer Sattelzugmaschine ein Loch gebohrt haben, welches vermutlich dazu dient, schneller abgezapften Diesel einfüllen zu können, und dieses nur laienhaft verschlossen werden kann, muss ein neuer Tank eingebaut werden. Bis dies erledigt ist, darf die Sattelzugmaschine nicht im Straßenverkehr geführt werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach