Anzeige

Lichtenau + Schnelldorf: +++

Lichtenau: Im Rahmen der Schleierfahndung wurde am 11.09.22, gegen 15:55 Uhr der 28-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf der BAB 6 in Richtung Nürnberg fahrend „gesichtet“ und an der AS Lichtenau einer Kontrolle unterzogen. Da der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten hatte und angab, in der Nacht vom Freitag auf Samstag einen „Joint“ geraucht zu haben, wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Eine darauffolgende Blutentnahme wurde in der Dienststelle von einem herbeigerufenen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde für die Dauer von 24 Std. untersagt.

Schnelldorf : Im Rahmen der Schleierfahndung wurde am 11.09.22, gegen 0:00 Uhr ein Pkw-Fahrer, der die BAB 6 in Richtung Heilbronn fuhr zur Kontrolle am PWC Rothensteig Nord angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mitfahrers im Pkw zur Beschlagnahme ausgeschrieben war.
Der Führerschein wurde deshalb gegen Bescheinigung sichergestellt und wird der ausschreibenden Behörde zugeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach