Anzeige

Lichtenau: +++ Illegaler Aufenthalt +++

Am Samstagnachmittag, 13.03.2021 gegen 14:15 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ im Rahmen der Schleierfahndung einen 24-jährigen Georgier mit seinem Lieferwagen. Dieser war als Paketzusteller für eine Firma in Italien im Bundesgebiet unterwegs.

Allerdings hatte der Mann aus dem Südkaukasus für seine Erwerbstätigkeit im Bundesgebiet kein gültiges Visum und hielt sich somit illegal in Deutschland auf. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verstößen sowie gegen das Aufenthaltsgesetz sowie das Sozialgesetzbuch eingeleitet. Darüber hinaus wurde er von den Ordnungshütern binnen vierundzwanzig Stunden zur Ausreise aus dem Bundesgebiet aufgefordert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach