Anzeige

Lichtenau + Ansbach: +++ Drogenfahrten +++

Lichtenau: Am 03. März 2024 um 23:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn, im Rahmen der Schleierfahndung einen Kleintransporter. Beim 42-jährigen Fahrer wurden drogentypische Anzeichen festgestellt. Bei der Durchsuchung wurden in einer alten Kaugummiverpackung jeweils eine Kleinmenge Marihuana und eine Kleinmenge Crystal aufgefunden und sichergestellt. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC, Metamphetamin und Amphetamin. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden im Handschuhfach Betäubungsmittelutensilien und eine Kleinmenge Marihuana-Tabak-Gemisch aufgefunden. Hier räumte der 25-jährige Beifahrer ein, dass ihm die Gegenstände gehören. Gegen beide wird wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Gegen den Fahrer zusätzlich wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

Ansbach: – Am 03. März 2024 um 10:05 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach an der BAB A6, Anschlussstelle Ansbach, einen Kleintransporter. Der 23-jährige Fahrer zeigte drogentypische Anzeichen. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf THC. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach