Anzeige

Leutershausen + Arberg + Sachsen b. Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Leutershausen: Am Mittwoch, 01. November 2023, kurz nach 15:00 Uhr, fuhr eine 83-Jährige mit einem Pkw Mercedes A 180 auf der Hans-Schreyer-Straße stadteinwärts. An der Einmündung zur Straße Obere Vorstadt hätte die 83-Jährige das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten gehabt. Sie übersah jedoch einen 47-Jährigen mit einem Pkw Skoda Octavia, der auf der Straße Obere Vorstadt ebenfalls stadteinwärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw wurde keiner der beteiligten Fahrzeugführer verletzt. An den Pkws entstand Sachschaden in Höhe von je ca. 1.000,– Euro.

Arberg: Am Mittwoch, 01. November, 08:25 Uhr, kam auf der Staatsstraße 2221 von Wassertrüdingen in Richtung Bechhofen, kurz vor der Abzweigung nach Ehingen, ein 22-Jähriger mit einem Pkw VW Polo wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der 22-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinab, überschlug sich mit dem Pkw VW Polo auf dem dortigen Radweg und kam dann am Waldbeginn auf den Rädern zum Stehen. Der 22-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt keinen Sicherheitsgurt trug, erlitt durch den Unfall einen Nasenbeinbruch und Prellungen, er wurde zur stationären Behandlung im Klinikum Ansbach aufgenommen. An seinem Pkw VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden. Der 22-Jährige beschädigte bei seiner Schleuderfahrt zudem einen Leitpfosten und ein Insektenhotel.

Sachsen b. Ansbach: Am Mittwoch, 01. November, 06:30 Uhr, fuhr ein 32-Jährige mit einem Pkw Opel Astra auf der Ortsverbindungsstraße von Ratzenwinden in Richtung Untere Walkmühle. Als drei Rehe die Straße kreuzten, versuchte der 32-Jährige nach links auszuweichen, dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich samt seines Pkws überschlug. Der 32-Jährige erlitt bei dem Unfall eine Thoraxprellung, er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. An seinem Pkw Opel Astra, der abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro. Durch den Unfall wurde zudem ein Leitpfosten beschädigt und es entstand Flurschaden. Die hierdurch verunreinigte Fahrbahn musste vom Bauhof Sachsen b. Ansbach gereinigt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach