Anzeige

Langlau: +++ Radfahrer gestürzt +++

Am Dienstagabend, 15. August 2023 um 21.30 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Pedelec in Langlau auf der Seestraße in Richtung Staatsstraße 2222.

Der Fahrer eines Sattelzuges überholte den Radfahrer mit ausreichendem Sicherheitsabstand, dieser lenkte aber auf Höhe des Sattelanhängers plötzlich nach links und prallte seitlich gegen den Auflieger. Er kam dadurch zu Fall, stürzte neben der Hinterachse zu Boden und zog sich durch den Sturz eine Oberschenkelfraktur zu.

Unbeteiligten Zeugen zufolge war der Radfahrer schon vor dem Überholvorgang unsicher unterwegs gewesen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von mehr als zwei Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen