Anzeige

Langenfeld: +++ Verkehrszeichen beschmiert +++

Eine Streife der Polizei Neustadt wurde am Montagabend, 30.05.2022 gegen 19.45 Uhr während der Streifenfahrt auf eine beschmierte Wegweisertafel auf der Staatsstraße 2256 kurz nach der Abfahrt von der B 8 Richtung Baudenbach aufmerksam.

Ein Unbekannter hatte das Schild mit einem wasserfesten Stift mit diversen Kürzeln, wie ACAB, 1. FCN, 88 und SS-Runen beschmiert. Nachdem die Farbe nicht mehr entfernt werden konnte entstand ein Schaden von ca. 150 Euro, da das Schild von der Straßenmeisterei ausgetauscht werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Die Tatzeit ließ sich nicht genau eingrenzen und bittet hier um Hinweise aus der Bevölkerung zur Tatzeit und Tätern (09161/8853-0)

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch