Anzeige

Langenfeld: +++ Unberechtigt Fallen aufgestellt +++

Eine Anwohnerin teilte der hiesigen Dienststelle eine frei gestellte Falle im Bereich Langenfeld mit; diese war durch ihren Hund ausgelöst worden, der jedoch unverletzt blieb.

Die fachkundige Streife fand ein Tellereisen vor; dieser Fallentyp ist zwar noch erhältlich, das Stellen jedoch streng untersagt. Die Falle wurde zunächst sichergestellt; Da sie an einem Hühnerauslauf angebracht war, wurde der Gehegehalter ermittelt und befragt. Dieser räumte auch ein, die Falle gestellt zu haben. Der 36-jährige Halter wird wegen mehrerer Verstöße angezeigt (Aufstellen einer Falle ohne Fallenlehrgang, keine vorhergehende Anmeldung beim LRA, keine Kennzeichnung der Falle, Betrieb einer illegalen Falle). Die weiteren Ermittlungen und Abklärungen laufen noch. Die Fallen werden eingezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch