Anzeige

Langenaltheim: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Am Montag, dem 04. März 2024, teilte gegen 18:30 Uhr ein Verkehrsteilnehmer der Polizei telefonisch mit, dass ein vor ihm fahrender Pkw in deutlichen Schlangenlinien auf der B2 unterwegs sei.

Hinzugezogene Beamte der PI Treuchtlingen konnten das Fahrzeug im Bereich der Gemeinde Langenaltheim anhalten und die gefährliche Fahrt so stoppen. Die Ursache für die verkehrsunsichere Fahrweise wurde schnell gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab eine deutliche Überschreitung des gesetzlichen Grenzwertes, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der 56-jährige slowakische Fahrzeugführer musste anschließend eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Zur Verhinderung der Weiterfahrt erfolgte die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Den berauschten Pkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige und eine
mehrmonatige Fahrerlaubnissperre.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen