Anzeige

Landkreis Neustadt: +++ Mehrere Diebstähle +++

In der Nacht von Mittwoch, 01.06. auf Donnerstag, 02.06.2022 wurden im südlichen Landkreis mehrere Diebstähle begangen.

Siedelbach: Zwischen 19 und 08 Uhr wurde aus einem Lagerraum eines landwirtschaftlichen Anwesens in Siedelbach ein graues E-Bike im Wert von 2100 Euro entwendet.

Neidhardswinden: Des Weiteren wurde im gleichen Zeitraum in Neidhardswinden aus einem Lagerraum ein silbernes Damenrad entwendet, welches aber in 150 m Entfernung zum eigentlichen Tatort wieder aufgefunden wurde.

Ebenfalls in Neidhardswinden wurde zudem an einem weiteren Anwesen ein Fenster einer Werkstatt aufgebrochen. Der Täter legte mehrere Elektrowerkzeuge aus dem Gebäude zum Abtransport bereit, wurde aber eventuell gestört, da sie vom Geschädigten aufgefunden wurden

Dürrnbach: In Dürrnbuch wurde aus dem Büro einer Zimmerei ein Bargeldbetrag von 600 Euro entwendet. Durch Beamte der Polizei Neustadt wurden an allen Tatorten Spuren gesichert.

Diespeck: Am Mittwoch bzw. Donnerstag diese Woche versuchte ein Unbekannter einen am Rathausplatz 1 abgestellten Roller zu entwenden. Da das Hinterrad mit einem Schloß gesichert war und der Täter an der Sicherung scheiterte, baute er kurzerhand das Hinterrad aus und entwendete den Rest des Fahrzeugs. Das Rad und das Schloß blieben am Tatort zurück.

Die Polizei Neustadt ist auf der Suche nach Personen, die Angaben zum Täter machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt unter der 09161-88530 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch