Anzeige

Diebach: +++ Sekundenschlaf mit Folgen +++

Am 02.06.2022, am späten Nachmittag, war ein Ingenieur aus Hessen mit seinem Pkw auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs, als er kurz einnickte und dabei an der Mittelleitplanke entlangschrammte. Der 71-jährige hatte den Anstoß zwar bemerkt, fuhr aber, ohne sich um den offensichtlich verursachten Schaden an der Leitplanke zu kümmern, weiter.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte den Unfall bemerkt und die Polizei informiert. Da auch das Kennzeichen des verursachenden Pkw bekannt war, konnte das beschädigte Fahrzeug samt Fahrer später auf der Rastanlage Ohrenbach festgestellt werden. Obwohl der Unfall bereits 30 Minuten zurücklag, hatte der 71-Jährige noch keine Anstalten gemacht, den Unfall der Polizei oder über Notruf zu melden.

An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der Schaden an der Mittelschutzplanke wird noch genau ermittelt, dürfte aber mit Sicherheit auch mehrere Hundert Euro ausmachen. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Verkehrsunfallflucht und weil er eingeschlafen sein will auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige