Anzeige

Klein aber fein – das war „Rokoko unter Freunden“ im Hofgarten 2020

Ansbach, 06.07.2020 – Am vergangenen Wochenende fand die kleine, besondere, coronabedingte Variante der Rokoko-Festspiele 2020 – Rokoko unter Freunden – statt.

Am Samstagabend, den 04.07.2020, wurde der Hofgarten ab 20.30 Uhr mit „Köstliche Augenblicke im Park“ besonders bespielt. Fast ausverkauft war die Veranstaltung mit fünf Gruppen mit jeweils knapp 40 Personen. Der sonst bekannte Besuchersturm wurde mit dieser Gruppeneinteilung entzerrt.

Die Gruppen wurden reihum an fünf Stationen mit verschiedenen Themenblöcken geführt, wo es Stühle als Sitzmöglichkeit gab. Dazwischen gab es einen kleinen Spaziergang. Das prachtvolle Feuerwerk wurde durch eine besondere Illumination an der Fassade der Orangerie ersetzt. Wir fanden es bezaubernd!

 

Die Rokoko-Festspiele werden 2020 zu „Rokoko unter Freunden“

Anzeige

Anzeige