Anzeige

Kleiderladen in Bruckberg hat neue Öffnungszeiten

Ab 4. Oktober erweitert der Secondhand-Kleiderladen in Bruckberg seine Öffnungszeiten.

Bruckberg, 5. Oktober 2023  – Ab dem 4. Oktober erweitert der Kleiderladen in Bruckberg seine Öffnungszeiten. Dann kann mittwochs und freitags von 10 bis 17 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr im Laden in der Steinbacher Straße 5 eingekauft werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Öffnungszeiten für unsere Kundinnen und Kunden ausweiten können“, sagt Sieglinde Schwertberger. Sie hat den Kleiderladen schon vor 33 Jahren mit aufgebaut. Damals mit dem Ziel, die Bewohnerinnen und Bewohner der Bruckberger Heime schnell und unkompliziert mit Kleidungsstücken auszustatten. Nach ihrem Ruhestand hat sie sich weiterhin ehrenamtlich für den Kleiderladen engagiert. Heute kümmert sie sich gemeinsam mit Mitarbeitenden und weiteren Ehrenamtlichen um das Sortiment. Neben Kleidungsstücken gibt es auch Heimtextilien, Dekoartikel, Kinderspielsachen und Schmuck zum kleinen Preis.

„Das Konzept für den Laden kommt sehr gut an“, sagt Sandra Lößlein, Leitung des Kleiderladens, der an die Werkstatt für Menschen mit Behinderung angegliedert ist. „Gebrauchtwaren im Sinne der Nachhaltigkeit sind im Trend. Außerdem führen die gestiegenen Lebenshaltungskosten dazu, dass immer mehr Menschen, auch von außerhalb, bei uns einkaufen“, erklärt Sandra Lößlein.

Ab Mittwoch, 4. Oktober ist der Kleiderladen in der Steinbacher Straße 5, 91590 Bruckberg, immer mittwochs und freitags von 10 bis 17 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Gespendete Waren können während der Öffnungszeiten sowie montags von 8 bis 14.30 Uhr in der Nähstube abgegeben werden.

Quelle: Pressemitteilung, DIAKONEO KdöR