Anzeige

Kindertagesstätte TIZ-Kids verfügt noch über freie Plätze

Ansbach, 02.07.2020 – Seit dem 1. Oktober 2019 bilden die TIZ-Kids eine Außenstelle des städtischen Kinderhauses Kunterbunt. Mit zwei Gruppen für je 25 Kinder ist die jüngste Kindertagesstätte in Ansbach erfolgreich gestartet. Für das kommende Kindergartenjahr vermeldet die Einrichtung aktuell noch zwölf freie Betreuungsplätze.

Informationen für interessierte Eltern sind zu den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7 bis 16. 30 Uhr unter Tel. 0981 48777540 erhältlich. Es besteht zudem die Möglichkeit, Besichtigungstermine zu vereinbaren. Aufgrund der großen Nachfrage wurden die „TIZ-Kids“ vor knapp einem Jahr in Räumen des Technologie- und Innovationszentrums auf dem Strüther Plateau eingerichtet. Innerhalb von zwei Monaten entstand in dem ehemaligen Restaurant im Erdgeschoss ein Kindergarten mit neuester Einrichtung und Außenanlage. Betreut werden Kinder ab dem Alter von 2,6 Jahren bis zum Schuleintritt. Der Kindergarten setzt dabei seinen Schwerpunkt auf Umweltbildung.


Quelle: Stadt Ansbach