Anzeige

Katterbach: +++ US-Soldat fährt ohne Führerschein rückwärts in den Graben +++

Am Sonntag, 30. Oktober 2022 gegen 21:30 Uhr, fuhr ein 19-jähriger US-Soldat mit einem Pkw BMW 3er auf der Kreisstraße AN12 von Neukirchen in Richtung Katterbach.

Er bog an der Einmündung zum Haupttor der US-Kaserne in Richtung der Kaserne ab, stoppte seinen Pkw kurz vor der Einlasskontrolle und fuhr anschließend rückwärts zurück in Richtung der Kreisstraße AN12. An der Einmündung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und landete mit seinem Pkw im Graben. Der 19-Jährige wurde hierbei nicht verletzt. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die US-Armee dem 19-Jährigen die Fahrerlaubnis für mehrere Jahre entzogen hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach