Anzeige

Ippesheim: +++ Ladendiebstahl +++

Drei Männer im Alter von 35 – 55 Jahren betraten am Mittwochmorgen, 7. Juni 2023 um ca. 03.00 Uhr die Verkaufsräume einer Tankstelle in Ippesheim. Der Verkäufer konnte die drei Männer beim Diebstahl von mehreren Flaschen Alkohol beobachten. Die Männer zeigten sich verbal aggressiv gegenüber dem Verkäufer und verließen die Tankstelle um wegzufahren.

Die verständigte Polizei konnte die Männer noch antreffen und festnehmen. Ein Teil des Diebesguts
im Wert von 60 Euro konnte aufgefunden werden. Die drei Männer waren teils erheblich alkoholisiert. Der Fahrer des Trios war an der Tat nicht beteiligt und auch nicht alkoholisiert.

Da die Täter keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnten, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft alle erforderlichen Maßnahmen sofort durchgeführt. Gegen die Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim