Anzeige

Illesheim: +++ Verkehrsunfall mit zwei Verletzten +++

Eine 19-jährige Autofahrerin wollte am Dienstag, 6. Juni 2023 um 14.45 Uhr bei Illesheim auf die B 470 in Richtung Bad Windsheim einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Auto welches die B 470 aus Richtung Rothenburg befuhr.

Der vorfahrtsberechtigte VW Eos mit dem 43-jährigen Fahrzeuglenker wurde durch den Aufprall über die Gegenfahrbahn in den dortigen Straßengraben geschleudert. Der Ford Escort der 19-jährigen Autofahrerin kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert. Die verunfallten Fahrzeuge wurden geborgen und abtransportiert.

Die Feuerwehr Illesheim war an der Unfallstelle für Verkehrsmaßnahmen im Einsatz. Die Straßenmeisterei reinigte nach Räumung der Unfallstelle die Fahrbahn. Gegen die 19-jährige Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim