Anzeige

Hilpertsweiler + Feuchtwangen: +++ Alkoholisierte Pkw-Fahrer +++

Hilpertsweiler: Am 11.12.22, 03.45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Der Test mit dem Alcomat ergab eine AAK von 0,52 Promille.

Am 11.12.22, 05.00 Uhr, wurde an der gleichen Örtlichkeit ein 21-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Auch hier wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Test mit dem Alcomat ergab eine AAK von 0,86 Promille.

In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Feuchtwangen: In Feuchtwangen war am 10.12.22 gegen 07.14 Uhr ein 34-jähriger Osteuropäer auf der Bundesstraße 25 von Dinkelsbühl in Richtung Feuchtwangen. Dieser war einem anderen  Verkehrsteilnehmer wegen der unsicheren Fahrweise aufgefallen, weshalb er die Polizei verständigte. Der Führerschein wurde zwecks Eintragung eines Sperrvermerks sichergestellt, da dem Probanden ein weiteres Führen eines Kfz für welches eine Fahrerlaubnis erforderlich ist, in der Bundesrepublik Deutschland untersagt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen