Anzeige

Herrieden: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am Dienstag, 09.11.2021 gegen 13:45 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach, unterwegs mit einem Pkw Audi, auf der BAB 6 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Anschlussstelle Herrieden führte die Autobahnmeisterei Herrieden Mäharbeiten durch. Die Arbeitsstelle war ordnungsgemäß abgesichert.

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Pkw-Fahrer auf den Warnleitanhänger des Sicherungsfahrzeuges der AutobahnGmbH des Bundes auf und schob diesen auf das Zugfahrzeug (Lkw). Durch den Aufprall verletzte er sich selbst, sowie den im Lkw sitzenden Fahrer der Autobahnmeisterei. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Pkw wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der Fahrer des
Lkw begab sich selbst ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 48.500 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach