Anzeige

Herrieden + Ansbach: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Am Mittwoch, 10.11.2021, um 01:18 Uhr wurde ein Fahrer eines Schwertransport-Begleitfahrzeuges (BF 3) auf der BAB 6 fahrend, zwischen den Anschlussstellen Herrieden und Ansbach in Richtung Nürnberg, abgedrängt.

Der Fahrer, ein 54-Jähriger aus dem Großraum Nürnberg gab an, dass er von einem Sattelzugfahrer am Beginn der Baustelle (Brückenerweiterung der AS Ansbach über die B 13) abgedrängt wurde, es jedoch nicht zu einem Zusammenstoß gekommen sei. Danach habe er den Fahrer des davor fahrenden Schwertransportes, einen 46-Jährigen aus Hessen genötigt, indem er dicht auffuhr.

Der Sattelzugfahrer, ein 45-Jähriger aus Polen konnte von der VPI Feucht am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd angehalten werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Ansbach wurde ein dreistelliger Betrag als Sicherheitsleistung für das Strafverfahren angeordnet, welchen der Beschuldigte bezahlte. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige