Anzeige

Herrieden: +++ Überladener Klein-Lkw +++

Erheblich überladen war ein Klein-Lkw, den Beamte der Verkehrspolizei Ansbach am Montagvormittag, 19.07.2021 gegen 09:00 Uhr, an der Anschlussstelle „Herrieden“ an der Bundesautobahn A 6 aus dem Verkehr gezogen haben.

Statt maximal zulässiger dreieinhalb Tonnen brachte das Fahrzeug 5.020 Kilogramm auf die Waage im Polizeiareal an der Schlesierstraße in Ansbach, was einer Überladung von knapp 44 Prozent entspricht.

Deshalb wurde gegen den Fahrer, einen 33-jährigen Polen, ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier erwarten ihn knapp 250 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Und gegen den Verantwortlichen seiner Spedition wurde ein Verfahren zur Gewinnabschöpfung auf den Weg gebracht. Dabei wird von den Behörden der durch die Überladung erzielte Gewinn eingezogen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach