Anzeige

Herrieden: +++ Offensichtlich unter Alkoholeinfluss vom Fahrrad gestürzt – Radfahrer mittelschwer verletzt +++

Montag, gegen 21.45 Uhr, befuhr ein 79-jährigen Radfahrer in Herrieden die Ansbacher Straße und beabsichtigte nach links in die Neunstetter Straße einzubiegen. Dabei stürzte er jedoch von seinem Fahrrad. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde den Beamten allerdings schnell die Ursache für den Sturz klar, da die Beamten bei dem Mann eine deutlich ausgeprägte „Fahne“ feststellten. Ein durchgeführter Alkotest ergab nämlich ein Resultat von fast einem Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Radfahrer selbst wurde bei dem Sturz mittelschwer verletzt und musste zur weiteren stationären Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden. An seinem Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen