Anzeige

Heilsbronn: +++ Vor Polizeikontrolle geflüchtet +++

In der Nacht von Montag auf Dienstag sollte im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle gegen 02.30 Uhr ein Pkw angehalten werden. Da der Pkw trotz eindeutiger Anhaltezeichen nicht anhielt und sich anschließend der Kontrolle durch Flucht entzog, wurde durch die Polizei die Verfolgung aufgenommen. Nach kurzer Verfolgung mit dem Streifenwagen und zu Fuß, konnte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. An einer Stelle, an der sich der 24-jährige Auszubildende kurzzeitig versteckt hatte, konnten am Boden liegend sein Fahrzeugschlüssel und eine leere Verpackung einer Kräutermischung aufgefunden werden. Bei dem jungen Mann wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Atemalkoholtest verlief negativ, für weitere polizeiliche Maßnahmen zeigte sich der 24-Jährige absolut unkooperativ und wurde zunehmend aggressiv. Daher wurde er gefesselt und zur Durchführung einer Blutentnahme mit unmittelbarem Zwang zur Polizeidienststelle verbracht. Gegen den 24-jährigen Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn