Anzeige

Herrieden: +++ Nachtrag zum Bandendiebstahl +++

Zum Bandendiebstahl vom 18.02.20

+ Nachtrag zum Bandendiebstahl +

Es wurde ermittelt, dass ein vierter Täter flüchtig ist. Beide Sattelzüge hatten eine spanische Zulassung. Auf den Kennzeichen war ein Kabelbinder angebracht. Auf ein mitgeführtes Kennzeichen, das nicht für die Sattelzüge zugelassen ist, war ebenfalls ein Kabelbinder angebracht. Normalerweise sind die Kennzeichen genietet. Durch die beiden Kabelbinder war ein schneller Austausch mit den „Wechselkennzeichen“ möglich, da diese schnell aufgesteckt und wieder abgenommen werden konnten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach mussten die beiden rumänischen Fahrer der Sattelzüge jeweils eine Sicherheitsleistung von 900 Euro hinterlegen. Der spanische Beifahrer des ersten Sattelzuges musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro bezahlen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach