Anzeige

Herrieden: +++ Geplatzter Lkw-Reifen mit Folgen – insgesamt rund 3.500 Euro Sachschaden +++

In der Nacht zum Samstag, 29.08,2020 gegen 02:30 Uhr, platze auf der Bundesautobahn A 6, kurz nach der Anschlussstelle „Aurach“ in Fahrtrichtung Nürnberg, am Auflieger eines Sattelzuges ein Reifen. Den Lkw steuerte ein 39-jähriger Pole. Ohne anzuhalten und sich um die auf der Fahrbahn liegende Lauffläche zu kümmern oder zumindest die Polizei zu informieren, steuerte der Brummifahrer den nächsten Parkplatz an und legte sich dort schlafen.
Wenig später fuhren zwei slowakische Staatsangehörige, 33 und 43 Jahre alt, mit ihren Autos über das Hindernis auf der linken Fahrspur, weil sie es zu spät erkannten. Hierbei wurden die beiden Pkw erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei mit insgesamt rund 3.500 Euro beziffert. Der Unfallverursacher konnte wenig später im Rahmen der Fahndung angetroffen und mit dem Sachverhalt konfrontiert werden. Die Ordnungshüter haben ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegen den Osteuropäer eingeleitet. Deshalb musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages bezahlen, ehe er weiterfahren durfte.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach