Anzeige

Anzeige

Aurach: +++ Pkw-Brand +++

Am Freitagabend, 28.08.2020 gegen 17:00 Uhr, befuhr eine 28-Jährige aus Unterfranken mit ihrem Pkw die Bundesautobahn A 6. Kurz vor der Anschlussstelle „Aurach“ bemerkte sie Qualm, der aus dem Motorraum des Autos stieg, und fuhr deshalb von der Autobahn ab. Dabei blieb das Fahrzeug dann allerdings auf der Ausfahrt liegen.
Eine zufällig vorbei kommende Streifenwagenbesatzung schob den Pkw von der Straße, nachdem sie vorher die Freiwillige Feuerwehr durch die Integrierte Leitstelle alarmieren ließ. Einsatzkräfte der Wehren aus Hohenberg und Herrieden löschten das Feuer, ehe es zu einem Vollbrand kommen konnte. Das Auto wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach