Anzeige

Herrieden: +++ Abstandskontrollen +++

Am Freitagvormittag, 10.07.2020 zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr, führte die Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 6, im Bereich von Herrieden, Abstandskontrollen durch, bei denen die Betroffenen bei festgestellten Verstößen angehalten wurden.
Insgesamt wurden neunzehn osteuropäische Fahrer von Lastkraft- und Sattelzügen gestoppt und mussten jeweils ein Bußgeld in Höhe ein eines dreistelligen Betrages als Sicherheit bezahlen, weil sie im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz haben. Darüber hinaus kam es noch zu rund zehn weiteren Abstandsverstößen von deutschen Kraftfahrer, denen ein entsprechender Bußgeldbescheid noch bevorsteht. Allen gemein hingegen ist der Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg, den die Fahrer zu erwarten haben.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach