Anzeige

Hagenbüchach: +++ Verkehrsunfall mit Reisebus +++

Eine 25-Jährige fuhr am Mittwochmittag, 24. Mai 2023 gegen 11:45 Uhr, mit ihrem Reisebus ohne Fahrgäste die B 8 von Nürnberg kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Ein 22-jähriger befand sich mit seinem Pkw in gleicher Richtung vor dem Bus und wollte rechts nach Bräuersdorf abbiegen; dazu reduzierte er die Geschwindigkeit, was die Busfahrerin jedoch nicht erkannte und deshalb auf den Pkw auffuhr.

Der Pkw wurde nach rechts in die Straße gegen einen wartenden Traktor, welcher die Kreuzung geradeaus über die B 8 in westliche Richtung überqueren wollte, geschleudert. Trotz hoher Wucht des Aufpralls wurde lediglich der Fahrer des Pkw leicht verletzt (Schürfwunde, Prellung), sein Beifahrer sowie die Verursacherin und der Traktorfahrer blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden (in Höhe von ca. 6.000 Euro) und am Reisebus ein Frontschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Der Traktor wurde nicht nennenswert beschädigt. Gegen die Verursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch