Anzeige

Scheinfeld: +++ Unfall nach Überholvorgang +++

Eine 81-jährige befuhr am Dienstagvormittag, 24. Mai 2023 gegen 09:40 Uhr, mit ihrem Pkw die Kreisstraße in Richtung Unterlaimbach. Dort werden aktuell Ausbesserungsarbeiten an der Straße durchgeführt, weswegen eine Ampelschaltung installiert wurde.

Ein 36-jähriger reduzierte aufgrund Rotlicht die Geschwindigkeit seines Lkws. Die Pkw-Fahrerin wollte noch vor der Ampel an dem Lkw vorbeifahren und setzte zum Überholen an. Beim Wiedereinordnen touchierte ihr Fahrzeug den Lkw mit der rechten Front. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Am Pkw der Verursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro, am Lkw in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Verursacherin wurde mit 35 Euro kostenpflichtig verwarnt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige