Anzeige

Gutenstetten: +++ Pkw hob ab und flog in einen Garten +++

Sehr schwer verletzt wurde ein 55-jähriger Pkw-Lenker bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Mittwoch, 11.03.2020 gegen 12:00 Uhr auf der Bundesstraße 470 bei Gutenstetten.
Der Mann befuhr die Bundesstraße von Dachsbach kommend in Richtung Neustadt und kam aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wirkte der Verlauf des Straßengrabens wie eine Rampe, was zur Folge hatte, dass der Pkw abhob und mehrere Meter weit flog. Dabei überquerte er eine mannshohe Hecke und landete schließlich nach mehrfachem Überschlag in einem Garten auf dem Fahrzeugdach. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr mit lebensgefährlichen Verletzungen geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 26.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt