Anzeige

Gunzenhausen: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

Am Samstag, den 09.12.2017 gegen ca. 07:50 Uhr ereignete sich auf einer Ortsverbindungsstraße ein Verkehrsunfall. Der 59-jährige Führer des Pkw, Dacia, kam auf der schneebedeckten Fahrbahn von dieser ab. Der Fahrzeugführer prallte gegen einen Baum. Insbesondere im Pkw-Frontbereich entstand ein erheblicher Sachschaden – ca. 2.000 Euro.
Anschließend fuhr der Unfallbeteiligte rückwärts und konnte seine Fahrt fortsetzten. Nach etwa einem Kilometer kam dieser erneut von der Fahrbahn ab. Eine Weiterfahrt war nun nicht mehr möglich. Der Kraftfahrzeugführer verständigte telefonisch die Polizei und ein Abschleppunternehmen.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Alkoholmessung erbrachte einen Wert von 3,02 Promille. Durch die Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Gunzenhausen durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 59-Jährige blieb bei beiden Unfallgeschehnissen unverletzt, allerdings muss er sich wegen den Verkehrsdelikten strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige