Anzeige

Gunzenhausen: +++ Anlagebetrug +++

Auf der Suche nach einer sicheren und lukrativen Anlagemöglichkeit stieß ein Mann aus Gunzenhausen auf ein scheinbar seriöses Angebot einer Finanzagentur im Internet. Er begann mit regelmäßigen Einzahlungen, welche sich aber schnell auf weit über 10.000 Euro summierten. Dem Anlageberater hatte er umfangreiche Vollmachten übertragen.

Als der Sparer stutzig geworden war und eine Rückzahlung verlangte, bekam er auch Geld überwiesen. Wie sich später allerdings herausstellte, hatte der noch unbekannte Vermögensberater einen Kredit auf den Namen des Geschädigten aufgenommen und ihm lediglich dieses Geld überwiesen. Seine gezahlten Einlagen wurden ihm bisher nicht zurückerstattet, weshalb er sich zur Erstattung einer Anzeige entschloss.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen