Anzeige

Geslau: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am Dienstag, 14.12.2021 kurz nach 13:00 Uhr, war ein 35-jähriger Paketzusteller auf der Ortsverbindungsstraße von Kreuth nach Schwabsroth unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Pkw von Lauterbach in Richtung Geslau.

Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es zum Zusammenstoß, da der 35-Jährige die Vorfahrt, des von links herankommenden Pkw, und das Stoppschild missachtet hatte. Der Kleintransporter des 35- Jährigen schleuderte in ein angrenzendes Feld; der Pkw der 44-Jährigen kam im Kreuzungsbereich zum Stehen.

Der hinzugerufene Rettungsdienst nahm den leicht verletzten Paketzusteller für weitere Untersuchungen mit ins Krankenhaus. Die 44-Jährige blieb unverletzt und konnte mit ihrem Pkw nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Um den Kleintransporter kümmerte sich der Fahrzeughalter. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von knapp 10.000 Euro. Gegen den 35-Jährigen wird ein Bußgeldverfahren wegen Vorfahrtsmissachtung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg