Anzeige

Gerhardshofen + Kästel: +++ Brandfall +++

Am Abend des 28.01.2023 ereignete sich ein Brand in einem Nebengebäude eines Wohnhauses in Kästel.

Gegen 18:45 Uhr wurde der Hauseigentümer aufgrund eines Rauchwarnmelders auf einen Brand im Nebengebäude aufmerksam. In dem Nebengebäude befindet sich die Holzheizung des Gesamtanwesens. Aus dem Nebengebäude erkannte der Hauseigentümer eine starke Rauchentwicklung.

Nach erfolgter Brandbekämpfung seitens der alarmierten Feuerwehr und dem Hauseigentümer selbst, konnte der Schwelbrand gelöscht werden. Als Brandursache wird ein Hitzestau zwischen einem Deckenbalken und dem Schornstein angenommen. Der entstandene Sachschaden am Nebengebäude wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch