Anzeige

Gerhadshofen + Neuhof: +++ Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss +++

Im Rahmen von Verkehrskontrollen im fließenden Verkehr bzw. Standkontrollen konnten am 14.10.2022 zwei Verkehrsteilnehmer angehalten werden, die alkoholisiert einen Pkw führten.

Neuhof: Gegen 23:05 Uhr wurde zunächst ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Straße „Am Torbuck“ in Neuhof a. d. Zenn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem im Rahmen der Kontrolltätigkeit Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde eine gerichtsverwertbare Überprüfung in der Dienststelle veranlasst. Diese ergab einen Wert von 0,54 Promille.

Birnbaum: Kurze Zeit später wurde gegen 23:50 Uhr in Gerhardshofen / Birnbaum ein 32-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer Standkontrolle angehalten. Aufgrund der Tatsache, dass auch bei diesem Fahrer
Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ebenfalls eine Überprüfung in der Dienststelle veranlasst. Diese ergab einen Wert von 0,50 Promille. Gegen beide Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Diese erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch