Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Schulwegunfall +++

Ein neunjähriges Mädchen war am 14.10.2022 gegen 07:20 Uhr mit ihrem Tretroller auf der Ansbacher Straße unterwegs und wollte die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen in Richtung des Schulzentrums überqueren.

Ein ortsunkundiger 57-jähriger Mann aus Nürnberg befuhr zu diesem Zeitpunkt die Ansbacher Straße mit einem Pkw ortseinwärts. Möglicherweise aufgrund der dürftigen Lichtverhältnisse zum Tatzeitpunkt übersah der Pkw-Lenker das Schulkind, weshalb es auf dem Fußgängerüberweg zum Zusammenstoß kam.
Hierbei erlitt das Mädchen Beinverletzungen und musste mit dem Rettungsdienst ins Gunzenhausener Krankenhaus verbracht werden.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl