Anzeige

Gemeinsam für den Frieden in Dinkelsbühl

Krisen und Kriege breiten sich vermehrt aus und machen viele Menschen verzweifelt und hoffnungslos. Deshalb versammelten sich am 14. Januar 2024 etwa 150 Personen am Münster St. Georg, um den Wunsch und die Hoffnung nach Frieden in der Welt und in jedem Einzelnen zum Ausdruck bringen. Der Platz vor dem Münster war mit mit mitgebrachten Kerzen und Laternen geschmückt.
Die Veranstaltung wurde mit musikalischen und literarischen Beiträgen u.a. mit Mitgliedern des Dinkelsbühler Landestheaters, Alphornbläser und Kunstschaffenden gestaltet. So wurden beispielsweise mit Bob Dylans „Masters of war“, „Imagine“, „sag mir wo die Blumen sind“ und „we shall overcome“ der Wunsch nach Frieden geäußert.

Die Initiatorinnen der Veranstaltung Anita Förster und Bärbel Lanowski-Tafferner schlossen die Veranstaltung: „Heute wurde ein Samenkorn des Friedens gesät. Hoffen wir, dass es aufgeht“.