Anzeige

Früher vs. Heute – Das Taubertal Open Air vor 20 Jahren

Eine Ode auf das Taubertal

Ansbach, 05.08.2019Das hätte sich wohl zu Beginn der Ära des Taubertal Festivals wohl keiner träumen lassen: 1999 das 4. Mal wird ab Donnerstag vom 8. bis 11. August 2019 das Taubertal bereits zum 24. Mal stattfinden. In dieser Zeit hat sich beim Festival viel geändert.

Anzeige

Ich bin seit dem Jahr 2004 ein begeisterter und alle Jahre wiederkehrender Gast am Taubertal Festival und habe viele Veränderungen somit live miterlebt. Die Besucherzahlen sowie auch die Größe haben sich geändert. Im Zuge dessen und anderer sicherheitsrelevanten Konzepte sind auch Standorte von Bühnen und Geländeflächen teilweise umgestaltet worden. Einige waren gut, einige nicht so und andere Änderungen werden weiter optimiert.

Es gibt immer Leute die sich enorm über kleine Veränderung auslassen können, ohne sie genauer zu betrachten und hinterfragen. Aber nun muss ich mich mal für die Veranstalter und das Taubertal Open Air aussprechen: In welchem Rahmen und in welchen Fortschritten sie dieses familiäre und idyllische Festival Jahr für Jahr durchführen, ist ein Traum.

Und so kommen wirklich große und auch bekannte Bands in die beschauliche, ehemalige Reichsstadt, die oberhalb der Tauber und somit als grandiose Kulisse für das Festival dient. So auch die Band „Die Fantastischen Vier“, welche schon im Jahr 1999 einer der Headliner vom Open Air waren. Und das mit folgender Bildunterschrift

Die „alten Herren“ des deutschsprachigen Raps stehlen den Sprößlingen noch immer die Show: Smudo (links) und Thomas D. von den Fantastischen Vier auf dem Taubertal Open Air

FLZ vom 26. Juli 1999

Die „alten Herren sind nun noch mal zwanzig Jahre älter, aber immer noch so bekannt und beliebt, zumindest das wird sie freuen. Mal schauen wie viel Falten die Jungs dieses Jahr vorweisen können. Wir werden genau hinsehen 😉

Und mir bleibt nichts anderes zu sagen als: DANKE Taubertal Festival, dass es dich gibt. Durch dich haben die Besucher tolle Momente erlebt, andere unheimlich liebe und nette Menschen kennengelernt und mit ihnen das Taubertal gerockt und dabei wunderbare und gute Musik genießen können!

Unser Artikel: Taubertal 2019 –  Headliner stehen fest

Anzeige

Anzeige